Deutsch-französische Rechtsberatung
Die deutsch-französische Kanzlei EPP Rechtsanwälte Avocats berät seit 30 Jahren deutschsprachige Unternehmen sowie deren Niederlassungen in Frankreich in allen Bereichen des französischen Gesellschafts-, Wirtschafts-, Arbeits- und Steuerrechts.
Das Team zählt 25 Rechtsanwälte an 6 verschiedenen Standorten in Strasburg, Paris, Baden-Baden, Zürich, Bordeaux und Sarreguemines. Alle verfügen über hervorragende deutsche und französische Sprachkenntnisse und haben ihre universitäre Ausbildung sowohl in Deutschland als auch in Frankreich absolviert. Dies gewährleistet die Einbeziehung der rechtlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Unterschiede bei der Beratung.
Beratung im französischen Recht im Bereich:
- Due Diligence und Unternehmenskauf
- Kauf von Unternehmen aus der Insolvenz, Restrukturierungen
- Gesellschaftsgründungen und Gesellschaftsumwandlungen
- Individuelles und kollektives Arbeitsrecht (Arbeitsverträge, Kündigungen von Arbeitnehmern etc.)
- Vertriebsverträge und Lieferverträge mit Geschäftspartnern
- Prozessführung vor den französischen Gerichten und Schiedsverfahren
- Immobilientransaktionen und Bestellung von Sicherheiten
- Steuerliche Gestaltungen und Restrukturierungen, Transferpreisregelungen
Seit vielen Jahren arbeiten wir vertrauensvoll mit der Kanzlei EPP Rechtsanwälte Avocats zusammen. Wir schätzen die besondere Expertise in allen grenzüberschreitenden deutsch-französischen Belangen sowie die exzellente Qualität der Arbeit. Gerne stellen wir für Sie einen Kontakt zur Kanzlei und zu den entsprechenden Rechtsanwälten her.